Schrift: - -   Startseite  |  Impressum/Datenschutzerklärung

Imkerverein
Dissen und Umgebung e.V.

Achtung! Wichtige Information!
Im benachbarten Kreis Steinfurt wurde die Asiatische Hornisse nachgewiesen.
Die asiatische Hornisse gilt als invasive Art und stellt eine Bedrohung für Bienenvölker dar. Werden asiatische Hornissen gesichtet, sollte sofort das zuständige Veterinäramt informiert werden. Ausführliche Informationen zur asiatischen Hornisse gibt es beim Institut für Bienenkunde Celle

Imkerverein Dissen und Umgebung e.V.

Der Imkerverein Dissen und Umgebung.e.V. hat zur Zeit über 100 Mitglieder, die insgesamt ca. 700 Völker halten.

Die Mitglieder kommen aus dem gesamten Südkreis des Landkreises Osnabrück, sowie aus der Stadt Osnabrück und den umliegenden westfälischen Landkreisen, Steinfurt, Warendorf und Gütersloh.

Informationen zum Verein

Honigverkauf

Sie möchten Honig aus unserer Region kaufen?

Bei vielen unserer Mitglieder können Sie Honig und andere Produkte aus der Imkerei kaufen.

Zu den Verkaufstellen

Grundschulung

Sie interessieren sich für die Imkerei und möchten gerne selber Bienen halten?

Der Imkerverein Dissen und Umgebung bietet in jedem Jahr imkerliche Grundschulungen an

Zur Grundschulung