Imkerverein Dissen

September 27 @ 19:00 - 21:00

Imkerlicher Vortrag – Bienenkunde Münster 2024

Hallo liebe Imkerfreunde,

Einladung zur kostenlosen Vortragsveranstaltung des KIV-Tecklenburger Land:

„Wabenhygiene und Eigenwachskreislauf“ mit Imkermeisterin Vera Poker vom Bieneninstitut Münster, am 27.09.2024 um 19:00 Uhr im Vortragsraum der Stadtsparkasse Lengerich.

Eines der obersten Ziele in der Imkerei ist es die Schadstoffbelastung im Bienenvolk und dessen Produkten möglichst gering zu halten.

Lange Zeit waren mit Pestiziden belastete oder in betrügerischer Absicht mit Stearin oder Paraffin gestreckte Mittelwände eine Schadstoffquelle, an der viele Imker nur schwer oder nur mit Glück vorbeikamen.

Der Eigenwachskreislauf bietet eine Lösung für dieses Problem, doch wie praktiziert man diesen, ohne dass die Krankheitserreger und Schadstoffe im eigenen Wachs von Saison zu Saison zunehmen? Wann ist die beste Zeit zur Wabenhygiene und welche Methoden gibt es?

Imkermeisterin Vera Poker wird am 27.09.2024, um 19:00 Uhr im Vortragsraum der Stadtsparkasse Lengerich, in einem kostenlosen Vortrag, Anregungen und Hilfestellungen zum Thema Wabenhygiene und Eigenwachskreislauf geben.

Neu ist Folgendes: Seitens der Bewilligungsstelle wird eine schriftliche Anmeldung und das Führen einer Teilnehmerliste gefordert. Die Anmeldung muss spätestens zum Kurstag mitgebracht werden. Die Formulare werden aber vor Ort auch ausliegen. Idealerweise, für den zügigen Ablauf, empfiehlt es sich, diese bereits ausgefüllt mitzubringen oder mir vorab unter kontakt@kiv-tecklenburg.de zuzusenden.

Anmeldung Imkerlicher Vortrag

Der Vorstand

Die Erstellung eines neuen Nutzeraccounts ist für alle Mitglieder erforderlich, da die alten Accounts leider nicht mit übertragen werden konnten.
This is default text for notification bar