Schrift: kleiner - normal - größer   Startseite  |  Impressum/Datenschutzerklärung

Imkerverein
Dissen und Umgebung e.V.

Imkerverein Dissen und Umgebung e.V.

Über den Verein

Der Imkerverein Dissen und Umgebung.e.V. wurde am 19.12.1906 als Imkerverein des Kreises Iburg gegründet. Wir sind derzeit über 100 Imkerinnen und Imker.
Der Anteil weiblicher Vereinsmitglieder ist in den letzten Jahren stetig gewachsen und beträgt gegenwärtig ca. 25%.

BienenstandZum Vergrößern bitte ins Bild klickenBienenstand

Die Mitglieder des Imkerverein Dissen und Umgebung.e.V. kommen aus dem gesamten Südkreis des Landkreises Osnabrück, sowie aus der Stadt Osnabrück und den umliegenden westfälischen Landkreisen, Steinfurt, Warendorf und Gütersloh.
Bei den Mitgliedern handelt es sich ausschließlich um Hobbyimker, die zwischen 3 und 50 Völker halten, sowie 3 Königinnenzüchtern die Sklenar 47/9/15 züchten.

Wir treffen uns in den Sommermonaten monatlich zum gegenseitigen Austausch und bieten regelmäßige Informationstage für Kurgäste und Besucher, sowie Grundschulungen an.

Eine Übersicht über unsere Angebote finden Sie auf der Seite Veranstaltungen